Hallo ihr alle!
Viele Leute fragen immer wieder nach der perfekten Azureus Konfiguration.
Und wir geben sie DIR jetzt
noch nicht

Statt hier 1000x zu erklären wie und wo was eingestellt wird, wollte ich euch bitten,
mir eure Konfiguration zuzuschicken mit Angabe der benutzten Azureus-Version, eures Namens, Anbindung (DSL 1000, 2000, 3000, etc.) und Anbieter (T-Online, Arcor, AOL, etc.).Folgendes solltet ihr tun:
1. Legt eine Text-Datei (info.txt, kein Word oder andere Office-Datei) mit z.B. Notepad mit folgendem Inhalt an und ergänzt sie um die Angaben:
Name:
Azureus Version:
Anbindung:
Anbieter:
Speichert die Datei unter dem Namen "info.txt" (ohne "") auf dem Desktop.
2. Kopiert eure Azureus Config-Datei auf den Desktop. Die Azureus Config-Datei befindet sich im Pfad
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Azureus3. Packt diese 2 Dateien in ein ZIP-Archiv mit normaler Komprimierung
ohne Passwort und speichert diese ZIP-Datei unter dem Namen "Azureus_Version_Anbindung.zip" (z.B. Azureus_2.4.0.2_DSL2000.zip).
Diese werden dann hier als Installer veröffentlicht und können bequem heruntergeladen werden. Mit 2-3 Klicks kann sich dann jeder für seine Version die Config einfach an die richtige Stelle kopieren lassen und Azureus sollte rennen

Also, bitte um Zusendungen von allen, wenn ihr eine gute Downloadrate mit euren Configs habt!
Eure Namen/Nicks werden selbstverständlich hier und in den Credits erwähnt!
Grüße,
Chungo
FRAGEN(
werden hier zusammengefasst und die Ursprungspostings der Übersichtlichkeit gelöscht)
1. Windows bietet die Möglichkeit, den Pfad inkl. Benutzernamen per Variable anzusprechen. Demnach ist dies kein Problem, welcher Username verwendet wird und kann aus der Config einfach entfernt werden. Das mache ich. Bitte die Config nicht abändern.
2. Wie seok und paludi angemerkt haben, werden in der Config-Datei auch Namen von Torrents gespeichert. Das ist nicht weiter schlimm. Ich entferne diese aus der Config, da diese nicht notwendig für den Speed sind. Obendrein werden die Conffig-Dateien sowieso nur anonymisiert angeboten (die Credits sind nicht spezifisch für einzelne Dateien).
3. Die Azureus Config-Datei befindet sich im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\
DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Azureus
DANKEBisher haben folgende Mitglieder ihre Config eingesandt:
paludi (DSL 3500, Bluewin Schweiz)
Don Vito Corleone
Daniel Prante
Hamburger